Achtung: Toter Winkel!

ABK demonstriert mit Fahrzeug die Gefahr

Bei der Aktion "Pass auf - Toter Winkel" der Landesverkehrswacht Schleswig-Holstein auf dem Kieler Exerzierplatz waren auch wir vom Abfallwirtschaftsbetrieb Kiel mit von der Partie. Veton Hodaj hat in seinem orangenen Abfallwirtschaftsfahrzeug / Müllwagen zahlreichen jungen Schüler*innen anschaulich zeigen können, wie die Sicht des Fahrers so eines großen Wagens in Wirklichkeit wäre, wenn wir nicht zahlreiche unterstützende Hilfen wie zusätzliche Außenspiegel, Kameras und Abbiegeassistenten hätten. Unterstützt wurde die Aktion auch von unserem Ordnungsdezernten Christian Zierau und Wirtschaftsminister Bernd Buchholz. Ebenfalls unter anderem mit von der Partie die Kollegen der Kieler Feuerwehr, der KVG, Technisches Hilfswerk und viele mehr, die diesen Tag wie wir auch gerne begleitet haben.

Denn: Sicherheit ist immer ein Thema, das uns alle beschäftigt. Aufmerksamkeit und Rücksicht sind wichtig!

Startseite    Alle News