Umwelttag Falckenstein

Am 26. Juli geht es dem Abfall an den Kragen

Gemeinsam geht es dem Abfall am Falckensteiner Strand an den Kragen: Am 26. Juli ab 10 Uhr laden die Flensburger Brauerei in Kooperation mit der Kieler Schwimm- und Sportstättenbetriebe sowie dem ABK, dem Zero Waste Team und vielen Umweltorganisationen zum großen Strand clean up ein. Der ABK hat dafür zusätzlich den bekannten Umweltaktivisten und SUPer Michael Walther gewonnen, der auch schon beim after KiWo-Clean-up auf der Förde für den ABK im Einsatz war.

Treffpunkt: Falckensteiner Strand 55 (Höhe Minigolfanlage)

Start: 10 Uhr

Initiator: FLENS StrandGut-Aktion in Kooperation mit den Kieler Schwimm- und Sportstättenbetriebe

Beteiligte: ABK Kiel

ZeroWaste Kiel

Umweltaktivist und SUPer Michael Walther

Ort: One Earth - One Ocean

SDA (Scientific Diving Association)

Die Flensburger Brauerei ruft gemeinsam mit starken Partnern am Dienstag (26. Juli) zur Reinigung des Falckensteiner Strandes auf. Durchgeführt wird das clean up mit Hilfe der Kieler Schwimm- und Sportstättenbetriebe. Zusammen mit dem ABK, vielen Umweltorganisationen und -aktivisten sowie privaten Helfer*innen wird der Strand an diesem Tag vom Abfall befreit. Für alle Teilnehmer*innen gibt es ein Dankeschön.

An den Info-Points (organisiert von den Kieler Schwimm- und Sportstättenbetrieben) von One Earth – One Ocean, der SDA und Zero.Waste.City von der Landeshauptstadt Kiel können sich Teilnehmer*innen rund um das Thema Abfall aufklären lassen. Helfer*innen bietet es die Gelegenheit sich nützliche Informationen darüber einzuholen, wie man die Natur vor der Verschmutzung schützt. Wir als ABK konnten für diesen Umwelttag den bekannten Umweltaktivisten und SUPer Michael Walther gewinnen, der auch schon beim after KiWo-Clean-up auf der Förde für den ABK aktiv war.

Die StrandGut-Aktionen gibt es seit 2017 und insgesamt wurde nach Angaben der Brauerei eine Strand-Fläche von über 220.000.000 m² vom Abfall befreit. Also: packt die Badesachen ein und seid dabei!

Startseite    Alle News